Startseite » Musik » Musik News » Gisbert Zu Knyphausen & das Tabuthema Sterbehilfe

Gisbert Zu Knyphausen & das Tabuthema Sterbehilfe

24.01.2018 - 16:45 Uhr

Frankfurt - Gisbert zu Knyphausen hat nach sieben Jahren Pause letztes Jahr sein drittes Soloalbum "Das Licht der Welt" rausgebracht.

Im Titel "Unter hellblauem Himmel" thematisiert der 39-Jährige das Tabuthema Sterbehilfe. Dazu sagte der Sänger im Interview mit "fnp.de": "Das hatte ich zu Beginn des Songs gar nicht als Ziel, aber es hat sich rein geschlichen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema, aber es beschäftigt mich immer wieder. Sterbehilfe ja oder nein - ich finde, das ist sehr schwer zu beantworten."

Außerdem verriet er, ob er selbst Sterbehilfe leisten würde, wenn ihn jemand darum bitten würde. Er sagte: "Es kommt auf die Person an. Wenn es ein Mensch ist, der sonst nicht überlebensfähig wäre und dadurch vom jahrelangen Dahinvegetieren im Krankenhaus befreit werden würde, würde ich es wohl machen, ja. Das sage ich jetzt so einfach. Aber wer weiß, wie es wäre, wenn man wirklich in diese Situation käme."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen