Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Dempsey spricht über seine Schauspielkarriere: Selbstverwirklichung und die Erfüllung seiner künstlerischen Bestrebungen sind ihm wichtiger als finanzieller Gewinn

Patrick Dempsey spricht über seine Schauspielkarriere: Selbstverwirklichung und die Erfüllung seiner künstlerischen Bestrebungen sind ihm wichtiger als finanzieller Gewinn

29.12.2023 - 06:00 Uhr

Der renommierte Schauspieler Patrick Dempsey, bekannt für seine Rolle im Drama 'Ferrari', legt bei seiner Arbeit als Filmemacher einen erstaunlichen Schwerpunkt auf künstlerische Erfüllung, Selbstverwirklichung und Befriedigung, anstatt sich lediglich auf die potenziellen finanziellen Vorteile seiner Rollen zu konzentrieren.

Mit anderen Worten: Dempsey arbeitet lieber von Herzen und mit Leidenschaft, als sich von einem hohen Gehalt locken zu lassen.

Der aus den USA stammende Star hat sogar offenbart, dass er glücklicher ist, Rollen in Independent-Filmen anzunehmen und mit den Regisseuren zu arbeiten, deren Arbeit er besonders schätzt und bewundert, statt eine gut bezahlte Rolle in einem großen Hollywood-Blockbuster anzunehmen. Dies, obwohl er sich durchaus bewusst ist, dass eine solche Entscheidung ihn möglicherweise ein erhebliches finanzielles Opfer kosten könnte.

In einem ausführlichen Interview mit dem 'Radio Times'-Magazin erklärte Dempsey über seine gegenwärtigen schauspielerischen Ziele: "Für mich geht es im Moment wirklich darum, mit Filmemachern in der Kategorie von Michael Mann zu arbeiten und Independent-Filme wie 'Ferrari' zu machen. Dies bedeutet, dass man finanziell sehr vorsichtig sein muss."

Allerdings spielt das Gehalt für ihn, wie es scheint, eine untergeordnete Rolle in seinem Bestreben, sich künstlerisch zu verwirklichen und seine Leidenschaft auszuleben. Dempsey zeigte sich als ein Schauspieler, der eher künstlerische Erfüllung und Selbstverwirklichung anstrebt, anstatt nur nach Ruhm und Reichtum zu streben. Er sagte weiter: "Die Größe der Rolle spielt für mich keine Rolle, es geht um die Qualität der Erfahrung. Jedes Mal, wenn man eine Entscheidung aufgrund des Geldes trifft, endet es oft in einer Katastrophe. Ja, du kannst sicherlich mehr kaufen und mehr Steuern zahlen, aber letztendlich macht dich das nicht glücklicher. Du weißt? Dies ist eine Lebenslektion, die man mit der Zeit lernt. Und man merkt, je älter man wird und je erfolgreicher man ist, desto weniger Bedeutung bekommt das Geld."

Seine Einstellung spiegelt ein bemerkenswertes Beispiel für Künstler und Kreative aller Art wider, die ihre Leidenschaft und ihr Bestreben nach einer erfüllenden künstlerischen Erfahrung voranstellen, unabhängig davon, ob sie dafür mit Reichtum belohnt werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen