Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: neue Regeln

Oscars: neue Regeln

25.06.2009 - 11:23 Uhr

Los Angeles - Die Oscars kehren zu ihren Wurzeln zurück. Im nächsten Jahr werden zehn statt - wie bisher üblich - fünf Blockbuster ins Rennen um den "besten Film" gehen.

Zuletzt hatte die Akademie dieses Prozedere vor 60 Jahren favorisiert. Sid Ganis, der Chef der Oscars, erklärte, man wolle somit einem größeren Feld von Filmen die Chance auf den begehrten Preis geben. Die nächsten Oscars gehen am 07. März 2010 über die Bühne. Schon am 02. Februar 2010 werden die Nominierungen bekannt gegeben.

Dieses Jahr waren in der Kategorie "Bester Film" "Der seltsame Fall des Benjamin Button, "Frost/Nixon", "Der Vorleser", "Milk" und "Slumdog Millionär" nominiert. Der ebenfalls favorisierte Streifen "The Dark Knight" hatte es wiedererwarten nicht in die Endrunde geschafft. Gewonnen hatte letztendlich "Slumdog Millionär".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen