Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: neue Regeln

Oscars: neue Regeln

22.06.2008 - 09:37 Uhr

Los Angeles - Es gibt neue Regeln. Die Macher der Oscar-Verleihung haben ihre Kategorien "Bester Song und "Bester nicht englischsprachiger Film" modifiziert.

Im kommenden Jahr dürfen nur zwei Songs aus einem Film nominiert werden. Bisher gab es keine Begrenzung. Und auch die Änderung für Filme aus dem Ausland dürfte gern gesehen sein. Künftig werden nur noch sechs Filme vom Ausschuss der Oscar-Akademie nominiert. Drei weitere Plätze sollen von einem Gremium vergeben werden. Danach wählen dann 30 Experten für ausländische Filme die fünf Kandidaten für die Oscar-Endrunde aus.

Die nächste Oscar-Verleihung geht übrigens am 22. Februar 2009 über die Bühne. Die Nominierungen werden bereits im Januar 2009 bekannt gegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen