Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Franco & Hathaway sollen junges Publikum anziehen

Oscars: Franco & Hathaway sollen junges Publikum anziehen

09.02.2011 - 11:28 Uhr

Los Angeles - James Franco weiß ganz genau, weshalb er und Anne Hathaway in diesem Jahr als Oscar-Moderatoren engagiert wurden.

Die beiden sollen ein jüngeres Publikum anziehen. Der 32-Jährige sagte "Pop Sugar" dazu: "Viele Reaktionen lauteten, 'Oh, das ist ein offensichtlicher Trick der Academy, um jüngere Zuschauer anzulocken.' Und ja, so ist es. Ist das eine schlechte Sache?" Der Schauspieler ist aber überzeugt, dass bei der Gala auch ältere Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden. Franco wörtlich: "Ich denke, es wird ein bisschen Altes und ein bisschen Neues geben. Ich denke, bei der Show wird es in weiten Teilen darum gehen, einen frischen Haufen an Filmfans zu begeistern, aber einer der Hauptpunkt - oder der Spannungsbogen - der Show ist es, die Geschichte des Films anzuerkennen; eine Brücke zwischen der älteren und der jüngeren Generation zu schlagen."

Die Oscar-Verleihung findet in diesem Jahr am 27. Februar statt. James Franco und Anne Hathaway sind die jüngsten Moderatoren, die es bei der Show je gab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen