Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Das weiße Band verliert

Oscars: Das weiße Band verliert

08.03.2010 - 05:20 Uhr

Los Angeles - Kein Oscar für "Das weiße Band"... Bei der 82. Verleihung der Academy Awards ging der Film von Michael Haneke leider leer aus.

In Sachen "bester nicht-englischsprachiger Film" räumte dafür "El Secreto de Sus Ojos" aus Argentinien ab. Dafür konnte sich wie erwartet Christoph Waltz gegen Kollegen wie Matt Damon durchsetzen - er nahm in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" einen Oscar mit nach Hause. Natürlich wurde Waltz für seine Rolle in "Inglourious Basterds" ausgezeichnet. Zudem sind in Los Angeles bereits die Preise in den technischen Kategorien vergeben. So konnte "The Hurt Locker" zum Beispiel in Sachen "Sound" und "Soundeffekte" gewinnen. "Avatar" sicherte sich einen Oscar in Sachen "beste Spezialeffekte". Zudem wurde "Oben" als "bester Animationsfilm" aufgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen