Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Das Leben der Anderen gewinnt

Oscars: Das Leben der Anderen gewinnt

26.02.2007 - 05:08 Uhr

Los Angeles - "Das Leben der Anderen" hat tatsächlich einen Oscar gewonnen.

Der Streifen von Regisseur Florian Henkel von Donnersmarck wurde vor wenigen Stunden mit dem Preis für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet. Für Hauptdarsteller Sebastian Koch ging damit ein Traum in Erfüllung, schon im Vorfeld sagte er, für ihn wäre der Gewinn eines Oscars eine Sensation. Die Trophäe nahm von Donnersmarck sichtlich bewegt entgegen. Er war zusammen mit seiner Frau, Sebastian Koch und Ulrich Mühe zur Zeremonie erschienen. Hauptdarstellerin Martina Gedeck bekam zwar doch noch eine Karte, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig zur Verleihung nach Los Angeles.

Die Oscars werden zur Stunde in Los Angeles vergeben. Der Fernsehsender Pro Sieben überträgt die Veranstaltung live.

Damit ging der Oscar zum dritten Mal an einen deutschen Film. Das letzte Mal gewann Caroline Link mit dem Film "Nirgendwo in Afrika". Übrigens: "Das Leben der Anderen" stellt auch noch ein Novum dar, noch nie ging ein Preis an einen Regie-Neuling. Der Streifen ist nämlich Florian Henkel von Donnersmarcks Erstling. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen