Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2020: Joaquin Phoenix gibt seine Stimme den Stimmlosen

Oscars 2020: Joaquin Phoenix gibt seine Stimme den Stimmlosen

10.02.2020 - 08:10 Uhr

Los Angeles - Joaquin Phoenix ist gestern Abend (09.02.) bei den Oscars zum besten Hauptdarsteller gekürt worden.

Und der Schauspieler hat seine Dankesrede gut genutzt. Er erwähnte nicht nur Geschlechtergleichheit und die Rechte von Einheimischen, sondern er kam auch auf das Thema Tierschutz zu sprechen. Laut "Tmz" sagte er: "Wir fühlen uns berechtigt, eine Kuh künstlich zu befruchten und wenn sie gebärt, stehlen wir ihr Baby, auch wenn ihr Angstschrei unverkennbar ist. Und dann nehmen wir ihre Milch, die für ihr Kalb gedacht war und geben sie in unserem Kaffee und unser Müsli. Ich denke, wir fürchten die Idee von persönlichen Veränderungen, denn wir denken, wir müssen auf etwas verzichten. (...) Ich denke, wenn wir Liebe und Leidenschaft als unseren Maßstab verwenden, dann können wir ein System der Veränderung entwickeln und umsetzen, das vorteilhaft für alle empfindsamen Wesen und der Umwelt ist."

Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gab es übrigens zu 70 Prozent vegane Gerichte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen