Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2020: Gäste sollen veganes Menü bekommen

Oscars 2020: Gäste sollen veganes Menü bekommen

04.02.2020 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Am kommenden Sonntag (09.02.) treffen sich wieder Stars und Sternchen bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles.

Wie "News" berichtet, haben die Organisatoren entschieden, dass die Gäste dieses Jahr mit einem besonders nachhaltigen Menü verwöhnt werden sollen, und zwar soll es zu 70 Prozent vegane Gerichte geben. Das hat der österreichisch-amerikanische Chefkoch Wolfgang Puck der Nachrichtenagentur "Afp" verraten. Er sagte: "Wir arbeiten mit allen Produkten, denn obwohl sich viele Menschen vegan ernähren, isst die große Mehrheit immer noch Fleisch und Fisch." Auf der Karte stehen nach Aussage des 70-Jährigen unter anderem demnach Süßkartoffel-Tempura mit Minz-Koriander-Knoblauchsauce, Aubergine an Hunan-Sauce auf einem Bett aus schwarzem Reis oder Tajine und Gemüse-Couscous, aber natürlich auch Lachs und Kaviar.

Puck wurde in Frankreich zum Chefkoch ausgebildet und ist danach in die USA ausgewandert. Am Sonntag (09.02.) wird er bei den Oscars für das kulinarische Wohl von rund 1500 geladenen Gästen sorgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen