Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2017: Denzel Washington im Glück

Oscars 2017: Denzel Washington im Glück

25.01.2017 - 09:00 Uhr

Los Angeles - Denzel Washington freut sich sehr über die Oscar-Nominierungen für "Fences".

Der Schauspieler stand bei dem Drama nicht nur als Hauptdarsteller vor der Kamera, sondern war auch als Regisseur tätig. Seit gestern (24.01.) ist bekannt, dass der Film, der auf August Wilsons gleichnamigem Theaterstück basiert, insgesamt in vier Kategorien nominiert ist. Gegenüber "contactmusic.com" sagt Washington: "Vielen Dank an die Academy für diese wundervolle Anerkennung und dafür, August Wilsons brillante Worte so zu ehren. Ich hatte einfach nur Glück, dass mir dieses Projekt vorgestellt wurde und ich die Chance bekam, mit der wunderbaren Viola Davis zu arbeiten und dem ganzen Rest meiner talentierten Crew."

"Fences" ist übrigens in den Kategorien "Bester Film" und "Bestes Adaptiertes Drehbuch" nominiert. Denzel Washington ist außerdem für seine Leistung als bester Hauptdarsteller und Viola Davis als beste Nebendarstellerin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen