Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2017: Die Academy entschuldigt sich

Oscars 2017: Die Academy entschuldigt sich

28.02.2017 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Den Verantwortlichen bei der Oscars-Verleihung ist am Sonntagabend (26.02.) ein großer Fehler unterlaufen, als fälschlicherweise "La La Land" zum Gewinner in der Kategorie "Bester Film" gekrönt wurde.

Dafür will sich die Academy of Motion Picture Arts and Science (Ampas) nun entschuldigen. In einem Statement heißt es laut "contactmusic.com": "Wir entschuldigen uns bei der gesamten Besetzung von 'La La Land‘ und 'Moonlight‘, dessen Erfahrung durch diesen Fehler profund abgeändert wurde. Wir begrüßen ihre enorme Anmut, die sie unter diesen Umständen gezeigt haben. An alle Beteiligten - inklusive den Laudatoren Warren Beatty und Faye Dunaway, den Filmemachern und den Fans, die uns zugeschaut haben - es tut uns leid." Zudem kündigte die Academy an, den Vorfall genauestens zu untersuchen, um eindeutig feststellen zu können, was passiert ist.

Warren Beatty und Faye Dunaway erklärten fälschlicherweise "La La Land" zum Sieger. Während der Live-Übertragung zeigte sich, dass ihnen der falsche Umschlag gegeben wurde, auf dem Emma Stone für ihre Leistung in dem Musical zur Gewinnerin erklärt wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen