Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2016: Jennifer Lawrence ist überwältigt

Oscars 2016: Jennifer Lawrence ist überwältigt

15.01.2016 - 12:13 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence hat gute Chancen, erneut einen Oscar zu gewinnen.

Für ihre Rolle in "Joy" ist sie als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert. Für Lawrence ist es bereits die vierte Nominierung - dabei ist sei gerade einmal 25 Jahre alt. In einem Statement zeigte sie sich dementsprechend mehr als überwältigt von der erneuten Nennung. Sie teilte mit: "Ich bin mehr als dankbar und demütig angesichts dieser Nominierung. Ich fühle mich unglaublich geehrt, neben diesen anderen fantastischen Frauen in dieser Kategorie berücksichtigt worden zu sein. 'Joy‘ ist eine unglaublich inspirierende Geschichte über eine außergewöhnliche Frau, die außergewöhnliche Dinge vollbringt. (...) Ich könnte nicht stolzer darauf sein, Teil dieses Filmes zu sein..." Ob Jennifer Lawrence den Academy Awards erhält, erfahren wir bei der Verleihung am 28. Februar.

2011 war Jennifer Lawrence erstmals für einen Oscar nominiert, und zwar als "Beste Hauptdarstellerin" für "Winter's Bone". 2013 erhielt sie die Auszeichnung in dieser Kategorie für "Silver Linings". 2014 war sie als "Beste Nebendarstellerin" für "American Hustle" nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen