Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2016: Halle Berry bricht es das Herz

Oscars 2016: Halle Berry bricht es das Herz

04.02.2016 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Halle Berry empfindet es als herzzerreißend, dass schwarze Schauspieler bei den Oscar-Nominierungen übergangen wurden.

Denn im Showbusiness entbrannte eine Debatte - zudem wird der Academy Rassismus unterstellt, da in diesem Jahr nur weiße Filmschaffende für Preise nominiert sind. Berry hat 2002 selbst einen Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" gewonnen. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte die 49-Jährige: "Ehrlich, als ich vor fast 15 Jahren gewonnen habe, war das sehr kultig. Es war sehr wichtig für mich, aber ich wusste damals, dass [dieser Moment] noch größer als ich war. Ich glaubte, dass in dem Moment als ich sagte, dass die Tür heute Nacht geöffnet wurde, ich glaubte wirklich mit jeder Faser meines Körpers, dass es der Beginn eines Wandels sein wird. Dass diese Tür, diese Schranke, gefallen ist." Dann fügte die Schauspielerin hinzu: "Jetzt, fast 15 Jahre später, hier zu sitzen, und zu wissen, dass keine andere schwarze Frau das seither erreicht hat, bricht mir das Herz. Es bricht mir das Herz, weil ich gedacht habe, dass dieser Moment größer ist als ich. Es bricht mir das Herz, weil ich jetzt anfange zu denken, dass er nicht größer war als ich. Vielleicht war er das nicht. Ich habe so verzweifelt versucht, daran zu glauben."

Mit dem Oscar 2002 wurde Halle Berry für ihre Rolle in "Monster‘s Ball" als "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet. Will Smith und seine Frau Jada haben dazu aufgerufen, die diesjährige Oscarverleihung zu boykottieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen