Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2014: Robert Redford kennt das Geschäft

Oscars 2014: Robert Redford kennt das Geschäft

17.01.2014 - 06:55 Uhr

Utah - Robert Redford weiß ziemlich genau, warum er in diesem Jahr nicht für einen Oscar nominiert worden ist.

Experten hatten erwartet, dass er für seine Rolle in "All Is Lost" gute Chancen auf die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller haben könnte - doch er fand keine Berücksichtigung. Beim Sundance Film Festival sagte Redford dazu: "Hollywood ist, was es ist - es ist ein Geschäft, und wenn man für diese Filme stimmen soll, hängt das von den Werbekampagnen ab. In unserem Fall litten wir darunter, dass wir wenig bis gar keine hatten. Und unsere Verteiler, ich weißt nicht warum, wollten kein Geld ausgeben, sie waren einfach nicht in der Lage dazu. Ich bin nicht beunruhigt deswegen, ich bin nicht sauer deswegen, denn es ist, wie ich gesagt habe, ein Geschäft."

Als beste Hauptdarsteller gehen übrigens Christian Bale, Bruce Dern, Leonardo DiCaprio, Chiwetel Ejiofor und Matthew McConaughey ins Rennen um den Academy Award.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen