Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2014: Alfonso Cuarón ist bester Regisseur

Oscars 2014: Alfonso Cuarón ist bester Regisseur

03.03.2014 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Bei den 86. Academy Awards ist "Gravity" einer der großen Gewinner gewesen.

Der Film räumte gestern Abend (02.03.) zunächst in den technischen Kategorien "Beste visuelle Effekte" und "Bester Schnitt" ab, und dann sicherte sich Alfonso Cuarón auch noch den Preis als bester Regisseur. In seiner Dankesrede scherzte der 52-Jährige: "Einen Film zu machen, kann eine transformative Erfahrung sein. Was wirklich genervt hat, war, dass für viele dieser Leute Weisheit die verändernde Erfahrung war, bei mir nur die Haarfarbe." Danach fügte er noch etwas ernstgemeinter hinzu: "Ich möchte dies mit all den weisen Leuten teilen, die diesen Film möglich gemacht haben. Sandra Bullock, Sandy, du bist 'Gravity‘, du bist die Seele und das Herz des Films, du bist die unglaublichste Schauspielerin, und eine der tollsten Personen, die ich je getroffen habe."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen