Startseite » Film + TV » Film + TV News » Orlando Bloom ist Legastheniker

Orlando Bloom ist Legastheniker

05.06.2010 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Orlando Bloom hat ein Geheimnis verraten - der Hollywoodstar ist Legastheniker.

Und diese Lese- und Schreibschwäche verfolge ihn im Alltag immer wieder. Wie "showbizspy.com" berichtet, sagte der 33-Jährige: "Ich habe Schwierigkeiten Drehbücher auswendig zu lernen - das ist für mich wahrscheinlich schwieriger, als für die meisten anderen Schauspieler." In seiner Jugend habe ihn seine Mutter dazu animiert, Bücher zu lesen, um die Leseschwäche zu bekämpfen. "Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: 'Wenn du 50 Bücher liest, bekommst du ein Motorrad.' Also habe ich wirklich viel gelesen, aber ich kam nie auf 50 Bücher und somit bekam ich auch nie ein Motorrad", so Bloom abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen