Startseite » Film + TV » Film + TV News » Olympische Spiele 1972: Steven Spielberg kündigt Drehstart an

Olympische Spiele 1972: Steven Spielberg kündigt Drehstart an

17.02.2005 - 04:52 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Regisseur Steven Spielberg beginnt bald mit den Dreharbeiten zu seinem Film über die Olympischen Spiele 1972. Wie das Film-Blatt "Hollywood Reporter" berichtet, wollte der Star-Regisseur schon vor einem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen.

Weil er aber mit dem Skript nicht fertig wurde, musste er den Termin auf dieses Jahr verlegen. Nichts desto trotz soll der Film im Dezember 2005 in die Kinos kommen. Der Pulitzer-Preisträger Tony Kushner überarbeitet angeblich gerade das Drehbuch. Inhalt sind die Olympischen Spiele von 1972, bei denen palästinensische Extremisten in München ein Attentat auf die israelische Mannschaft verübten. Für eine der Hauptrollen steht Schauspieler Eric Bana im Gespräch.

Eric Bana ist bekannt aus dem Historien-Epos "Troja", in dem er an der Seite von Brad Pitt als Hector zu sehen war (Fan-Lexikon berichtete).

Im April vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Steven Spielberg einen Film über die Olympischen Spiele 1972 in München drehen will (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen