Startseite » Film + TV » Film + TV News » Olivia Wilde: Star-Tipps von Jennifer Aniston

Olivia Wilde: Star-Tipps von Jennifer Aniston

17.09.2013 - 10:15 Uhr

Olivia Wilde (29) bekam Ratschläge von Jennifer Aniston (44).

Die Schauspielerin ('In Time - Deine Zeit läuft ab') erhielt "wundervolle Worte des Rats" von ihrer Kollegin ('Wir sind die Millers'), als sie damit kämpfte, mit dem Ruhm klarzukommen.

Die junge Leinwanddarstellerin wusste, dass Aniston die richtige Person sein würde, um ihr dabei zu helfen, damit zurechtzukommen, ständig beobachtet zu werden. Aniston hat reichlich Erfahrung, was es heißt, vor und hinter der Kamera im Rampenlicht und in den weltweiten Schlagzeilen zu stehen. "Ich wandte mich an Jen, die natürlich schon durch die Schneidepresse ging und ich erklärte ihr die Situation. Ich sagte, dass ich Rat dabei brauche, wie ich mit diesen Dingen zurechtkommen soll", erzählte Wilde in der Oktober-Ausgabe des 'Allure'-Magazins. "Sie schrieb mir eine der freundlichsten Mails und beschrieb sehr weise ihre Reise und gab mir wundervolle Worte des Rats, wie man damit umgeht. Und am Ende denke ich, dass ich es exakt genauso machen würde."

Die beiden Frauen kennen sich durch Jason Sudeikis (37, 'Kill the Boss'), der nicht nur Wildes Verlobter, sondern auch ein guter Freund von Aniston ist.

Obwohl sich Wilde mit ihrem Promi-Status arrangiert hat, hat die Amerikanerin dennoch kein Interesse daran, in den Schlagzeilen zu stehen - was auf ihre bodenständige Erziehung und ihre Familie zurückzuführen sei, in der Promis nicht aufgrund ihres Status bewundert werden. "Niemand interessierte sich für Leute, weil sie berühmt waren. Es ging nur darum, was sie taten. Und das ist bei mir hängengeblieben - wenn Leute sagen 'Oh, du hast es geschafft. Ist das nicht toll? Du bist berühmt', entgegne ich, dass das nur ein Nebeneffekt ist", erklärte sie und lachte: "Es ist wie ein Nebeneffekt eines Medikaments: 'Sie werden vielleicht einen analen Juckreiz und etwas Ruhm spüren!'" 

Die Schauspielerin sprach mit dem Magazin auch über den Druck, ein Hollywoodstar zu sein, der sich vor allem in Sachen Figur ausdrückt. "Die Angst vor Kohlehydraten, vor Gluten, vor allem - wir haben uns selbst von der Schönheit des Essens distanziert, der Kunst davon. Es macht mich traurig, wenn Leute sagen 'Oh, iss keine Gluten. Ich esse keinen Käse. Ich esse das nicht. Also esse ich Pappe'", kritisierte Olivia Wilde den Magerwahn in Hollywood.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen