Startseite » Film + TV » Film + TV News » Olivia Wilde: Bond brachte mir Schießen bei

Olivia Wilde: Bond brachte mir Schießen bei

12.08.2011 - 10:00 Uhr

Cooler Lehrer: Olivia Wilde (27) ließ sich von Daniel Craig (43) zeigen, wie man schießt.

Die Schauspielerin ('Dr. House') steht mit dem Bond-Darsteller und 'Indiana Jones'-Legende Harrison Ford bei dem Action-Spektakel 'Cowboys & Aliens' vor der Kamera. In dem Film landet 1873 ein Raumschiff in Arizona und will die Welt erobern, trifft aber auf kampfwütige Cowboys. Dabei wird auch geschossen und die Darstellerin war froh, dass sie einen Fachmann zur Hilfe hatte. "Daniel hat mir gezeigt, wie man mit einer Waffe schießt. Was cool ist, denn nun kann ich immer sagen, dass James Bond es mir beigebracht hat", lachte die Schöne im Interview mit 'Cover Media'. "Es war cool, denn die Pistolen waren wirklich schön. Ich bin kein Mensch für Waffen - ich bin Pazifistin, ich mag Waffen im Allgemeinen nicht. Aber ich liebe diese alten Pistolen, sie sind so interessant, aber es ist schwer, damit zu schießen."

Die Amerikanerin bedauert, dass sie nicht all ihre Fähigkeiten mit dem gefährlichen Werkzeug im Film beweisen konnte, da Szenen wieder herausgeschnitten wurden - wie die, als sie die Waffe mit ihrem Finger kreiste. "Wir hatten einen Waffenexperten, der mir beibrachte, wie man eine Pistole kreisen lässt, aber ich bin nie dazu gekommen. Ich durfte es nie vor der Kamera machen. Ich denke, bei der Totalen lassen wir alle die Pistole kreisen, in der Hoffnung, dass wir es tun dürfen aber Jon [Regisseur Favreau] sagte 'Leute, ihr dürft nicht alle eure Pistole kreisen lassen'. Aber nun weiß ich, wie man es macht", begeisterte sich Olivia Wilde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen