Startseite » Film + TV » Film + TV News » Noomi Rapace will nie wieder Lisbeth Salander sein

Noomi Rapace will nie wieder Lisbeth Salander sein

07.09.2010 - 18:30 Uhr

Stockholm - Noomi Rapace hat mit ihrer Rolle als Lisbeth Salander in der "Millenium"-Trilogie komplett abgeschlossen.

Deshalb hätte es die schwedische Schauspielerin auch nicht gereizt, im geplanten amerikanischen Remake noch einmal diese Figur zu verkörpern. Nicht einmal, dass David Fincher bei der US-Version Regie führen wird, konnte die Meinung der 30-Jährigen ändern. Sie sagte "indieWire" dazu: "Ich habe ihn nie getroffen, niemand hat mich gefragt und ich wollte es nicht machen. Es ist interessant, dass die Leute immer denken, man sagt nur Mist, weil ich immer gesagt habe, dass ich mit ihr fertig bin, ich habe alles getan, was ich konnte. Als angekündigt wurde, dass es David Fincher werden würde, kamen die Leute wieder zu mir und meinten, 'Okay, das muss doch deine Meinung ändern, weil es David Fincher ist?' Nein, warum sollte ich? Ich respektiere ihn, ich finde ihn großartig, aber niemals. Ich sehe keinen Grund, es noch mal zu machen. Das hängt jetzt an jemand anderem."

In der US-Verfilmung der "Millenium"-Saga wird Newcomerin Rooney Mara die weibliche Hauptrolle übernehmen. Die männliche Hauptrolle bekam Daniel Craig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen