Startseite » Film + TV » Film + TV News » Noomi Rapace: in Schweden ein Super-Star

Noomi Rapace: in Schweden ein Super-Star

28.10.2010 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Noomi Rapace kann sich in ihrer Heimat Schweden nicht mehr frei bewegen.

Die Schauspielerin wurde dort durch die Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie zum Star. Die 30-Jährige ist deshalb froh, jetzt in London und Los Angeles arbeiten zu können. Dort wird sie nämlich nicht erkannt. Rapace sagte der "Los Angeles Times" dazu: "In Stockholm kann ich einfach nicht mehr auf die Straße gehen. Ein Wagen muss auf mich warten. Ich kann nicht mit dem Bus fahren. Das ist einfach nicht mehr möglich."

Noomi Rapace wurde durch ihre Hauptrolle als Computer-Hackerin Lisbeth Salanda in der "Millennium"-Trilogie in Europa zum Star. Dadurch wurde Hollywood auf sie aufmerksam. Sie bekam eine Rolle in "Sherlock Holmes 2". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen