Startseite » Film + TV » Film + TV News » Noah: Russell Crowe erwartete Boykott

Noah: Russell Crowe erwartete Boykott

24.03.2014 - 07:08 Uhr

London - Für Russell Crowe ist es keine Überraschung, dass der Film "Noah" für Kontroversen sorgt.

In vielen muslimischen Ländern wird der biblische Film gar nicht erst in den Kinos anlaufen, und im Interview mit dem "Daily Telegraph" zeigt der Schauspieler Verständnis dafür, auch wenn er anmerkte: "Diese Geschichte ist in jeder Religion zu finden. Noah ist auch im Koran. Und Menschen aus aller Welt haben, auch außerhalb der Religion, ihre Flut-Mythologie. Aber es ist nun mal ein Grundsatz der muslimischen Religion, dass man keine Geschichten und keine Filme über den Propheten macht, es kam also nicht unerwartet, dass einige islamische Länder den Film verbieten würden."

"Noah" kommt übrigens am 03. April in die deutschsprachigen Kinos. Regie führte bei dem Film Darren Aronofsky. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen