Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman ist nicht mehr Best-Verdienende Australierin

Nicole Kidman ist nicht mehr Best-Verdienende Australierin

10.04.2005 - 11:48 Uhr

Melbourne - Schauspielerin Nicole Kidman ist nicht länger die Nummer eins unter den Top-Verdienern Australiens.

Laut einer Studie der Finanz-Zeitschrift "Brw", wurde der Hollywood-Star von den Machern der Kinder-Tv-Serie "The Wiggles" von ihrem Thron gestoßen. Anthony Field, Murray Cook, Greg Page und Jeff Fatt stehen hinter den vier gleichnamigen Comic-Figuren, die mit Tanz und Musik für kindgerechte Unterhaltung sorgen. Durch den Verkauf von Platten, Videos und zahlreichen Fanartikeln verdiente das Quartett 2004 knapp 27 Millionen Euro. Nicole Kidman hingegen verdiente "nur" knapp 24 Millionen Euro.

Allerdings ist Nicole Kidman immer noch die reichste Frau, die Australien vorzuweisen hat. Das Gesamt-Vermögen der Schauspielerin wird auf rund 88 Millionen Euro geschätzt (Fan-Lexikon berichtete). Trotz eines sehr erfolgreichen Jahres 2004 können da selbst die "Wiggles" nicht mithalten.

Übrigens: Die "Wiggles" Anthony Field, Murray Cook und Greg Page lernten sich während ihres Pädagogik-Studiums in Sydney kennen. Sie fingen an, Lieder für Kinder zu schreiben, woraus sich schließlich ein ganzes Musik-Projekt entwickelte. Etwas später kam dann der vierte im Bunde, Jeff Fatt, dazu und die Jungs gründeten eine Band: "The Wiggles". Ihr Demo-Tape schickten sie zu Abc Music, die 1991 das erste Album der vier Jungs veröffentlichten. Der Erfolg war durchschlagen und führte prompt zu einer "Wiggles"-Tv-Show, die heute Tausende von Fans begeistert.

Hierzulande sind die "Wiggles" nicht im Tv zu sehen. Ob das Programm irgendwann auch hier ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen