Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Chartier: von den Oscars ausgeschlossen

Nicolas Chartier: von den Oscars ausgeschlossen

03.03.2010 - 19:30 Uhr

Los Angeles - Nicolas Chartier darf nicht zu den Oscars. Der Produzent des für einen Academy Award nominierten Films "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" wurde kurzerhand wieder ausgeladen.

Der Grund: Chartier sendete E-Mails an Mitglieder der Acadamy, worin er sie drängte, für seinen Film zu stimmen und nicht für den "500 Millionen Dollar Film" - gemeint war James Camerons "Avatar". Wie "contactmusic.com" berichtet, hieß es in einem offiziellen Statement der Academy: "Chartier hat vor kurzem eine E-Mail an verschiedene Academy-Wahlberechtigte versendet, in welcher er Stimmen für seinen eigenen Film sammeln wollte und einen anderen Film verunglimpfte." Mit seiner Ausladung ist der Produzent noch gut bedient, die Academy hätte den Film auch disqualifizieren können.

Die Oscar-Verleihung findet übrigens am kommenden Sonntag (07.03.) in Los Angeles statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen