Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: zu eitel für Shrek

Nicolas Cage: zu eitel für Shrek

12.03.2013 - 13:34 Uhr

Los Angeles - Nicolas Cage beißt sich immer noch dafür in den Hintern, dass er es abgelehnt hat, dem Oger Shrek im gleichnamigen Film seine Stimme zu leihen.

Der Schauspieler war einfach zu eitel, um die Sprechrolle anzunehmen, und so ging der Part an Mike Myers. Cage ärgert sich heute immer noch darüber, wie er laut "Contactmusic" sagte: "Rückblickend hätte ich es vielleicht machen sollen. Wir sprachen damals über 'Shrek', aber ich wollte einfach nicht wie ein Oger aussehen." Damit ihm solch ein Missgeschick nicht noch einmal passiert, hat Nicolas Cage eine Sprechrolle in dem Animationsfilm "Die Croods" übernommen, der am 21. März in den deutschsprachigen Kinos anlaufen wird. Allerdings haben sich die Macher vorher bei ihm informiert, ob es für ihn in Ordnung sei, einen Höhlenmenschen zu synchronisieren, wie er verriet:" Sie kamen nach New Orleans, um sich mit mir zu treffen, zeigten mir ein Bild von Grug und meinten, 'Schau mal, Nic, so sehe ich dich!' Und ich sagte, 'Ich hoffe, ich sehe nicht wirklich so aus, aber ich denke, ich werde es machen.'"

Der erste Teil von "Shrek" kam übrigens 2001 in die Kinos und spielte knapp 500 Millionen US-Dollar ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen