Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage verdammt Drogen jeder Art

Nicolas Cage verdammt Drogen jeder Art

14.05.2010 - 08:30 Uhr

Sag Nein: Schauspieler Nicolas Cage (46) hasst Drogen, weil sie die Leute davon abhalten, für den Weltfrieden zu kämpfen.

In dem Actionthriller 'Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen' spielt Cage einen drogenabhängigen Polizisten - eine Rolle, die dem Star extrem schwerfiel, weil er Drogen so sehr verachtet.

Mehr noch: Der Hollywoodler ist sich sicher, dass das Teufelszeug Schuld an unzähligen blutigen Auseinandersetzungen ist und wünscht sich, dass niemand mehr Drogen nimmt.

"Meine Einstellung zu Drogen ist, dass sie die Welt zu einem unglücklichen Ort machen", fasste Cage zusammen. "Und du kannst dem Weltfrieden noch nicht einmal nahekommen, wenn du mit Menschen, die high sind, verhandelst, weil du nicht mit ihnen reden kannst, weil die an einem ganz anderen Ort sind. Ich bin also auf jeden Fall gegen Drogen."

In 'Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen' spielt Nicolas Cage neben Hollywood-Beauty Eva Mendes und Action-Star Val Kilmer unter der Regie von Werner Herzog - mit Sicherheit drogenfrei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Suzie schrieb am 08.07.2010 um 22:09 Uhr:

Tagtäglich erlebe ich auf meiner Arbeit,wie sich Menschen um ihre Zukunft sorgen,manche sehen
kaum noch Auswege.Wir sehen uns ausgeliefert...
die Macht der Super-Reichen,die uns langsam zu
Sklaven machen,weil sie sich für Über-Menschen halten."Haben oder Sein"von Jung...Die einen flüchten in Drogen,die anderen in Spiritualität,wieder andere klammern sich an den Glauben an die wahre und grosse Liebe.Jeder sehnt
sich nach Glück.Jeder kann den eigenen Wert nur
in sich selbst finden.Das ist in der heutigen Medien-
welt sehr schwer geworden.Ich finde,der hohe Stellenwert,den der allgemeine Materialismus ein-
nimmt,macht die Menschen unglücklich.Frieden heißt
Teilen und Geben und einen Bettler zu lieben.Wenn du plötzlich betteln müsstest,würdest du in Askese
gehen?Ich kämpfe für eine gerechte Welt,weil ich nicht verurteile,sondern helfe,zu verstehen,helfe,
sich anzunehmen.Drogen und auch Psychophar-
maka sind sehr schädlich.Wir sind keine Indianer,
leider,denn sie wussten mit allem in liebender Be-
scheidenheit umzugehen.

Diese Seite teilen