Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage schmiss die Schule für Hollywood

Nicolas Cage schmiss die Schule für Hollywood

05.05.2010 - 08:30 Uhr

Ernster Fall von Überreaktion: Hollywood-Star Nicolas Cage (46) schmiss die Schule, weil er keinen Platz im Schultheater bekommen hatte.

Der heutige Megastar verließ die Beverly-Hills-High-School mit 17 Jahren, nur sechs Monate vor dem Abschluss.

Schon immer habe er die Schule nicht gemocht, erklärte der Schauspieler nun in einem Interview und als er obendrein nicht für das Schultheater ausgewählt wurde, schmiss er kurzerhand alles hin.

"Ich bekam weder die Hauptrolle noch irgendeinen anderen Part in ihrer Produktion von 'West Side Story'", erinnerte sich der Künstler im Gespräch mit dem Magazin 'Empire'. "Der einzige Grund, warum ich überhaupt geblieben war, war die Theater-Ag und als das nichts wurde, ging ich einfach."

Bereuen will der Millionär seinen Schritt nicht. Locker betonte Cage: "Ich ging. Ich ging sofort an die Arbeit. Ich hatte Glück und fing an, Filme zu drehen."

Dabei war 'West Side Story' nicht das erste Stück, in dem Nicolas Cage übergangen wurde: Nur Monate zuvor schnappte ihm sein Freund Jon Turteltaub, heute ein bekannter Regisseur, die Titelrolle in einem anderen Stück weg. Cage erhielt einen winzigen Part, worüber er sich noch heute aufregt.

"Jon kriegte die Hauptrolle in 'Our Town' und ich wurde Constable Warren! Zwei Sätze! Kein guter Part", verdeutlichte der Künstler lachend. "Das wird er mich nie vergessen lassen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen