Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage beweist guten Willen

Nicolas Cage beweist guten Willen

05.12.2009 - 09:39 Uhr

New York - Nach seiner finanziellen Pleite, widerfährt Nicolas Cage endlich wieder Gutes.

Der Schauspieler wurde jetzt zum UN-Botschafter des guten Willens ernannt. Am Abend (04.12.) wurde Cage im Rahmen einer Gala die Auszeichnung "Weltbürger des Jahres" überreicht - und zwar von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon. Ausgewählt wurde der Schauspieler, weil er seit Jahren ein aktives Mitglied von Amnesty International ist. So sagte Cage denn auch in seiner Dankesrede, er wolle sich künftig noch stärker für mehr Gerechtigkeit in der Welt einsetzen. Zuletzt hatte der Schauspieler zwei Millionen Dollar an einen Fonds zur Unterstützung von früheren Kindersoldaten gespendet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen