Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: Anleitung zum Saufen

Nicolas Cage: Anleitung zum Saufen

04.10.2018 - 17:45 Uhr

Los Angeles - Nicolas Cage hatte für seine Rolle im Film "Leaving Las Vegas" einen Trink-Lehrer.

Der Schauspieler mimte in dem 1995 erschienen Streifen einen alkoholsüchtigen Schriftsteller und um das so glaubwürdig wie möglich zu verkörpern, hatte er ein schillerndes Vorbild. Im Interview mit dem "GQ Magazine" erinnerte sich Cage: "Mein Cousin Roman Coppola sagte mir, ich solle Tony Dingman engagieren, der zu dieser Zeit stets betrunken aber auch ein Dichter war. Ich sollte ihn als Trink-Lehrer anstellen. Also war er die ganze Zeit über bei mir am Set. Der arme Kerl lag eingerollt in Embryonalstellung in meinem Wohnwagen, während ich auf Bongos herumtrommelte, um einen Rhythmus für meine Figur zu finden." Doch so viel Tony Dingman auch unter den Eigenarten des Schauspielers gelitten hat, seine reine Anwesenheit, hat Cage auch wirklich dabei geholfen, einen glaubhaften Säufer abzugeben. Weiter erzählte Cage: "Ich habe ihn stets beobachtet und er hat immer so poetische Dinge gesagt, wie, man soll nicht gegen die Bar treten, sondern sich gegen die Bar lehnen. Schließlich heiße es nicht Vino Veritas sondern In Vino Veritas. Er hat ständig diese Dinge von sich gegeben und ich konnte sie in den Film einfließen lassen."

Und diese Taktik hat sich bezahlt gemacht. Nicolas Cage wurde 1996 mit dem Oscar für seine Rolle in "Leaving Las Vegas" ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen