Startseite » Film + TV » Film + TV News » New Moon: Von Donnersmarck im Gespräch!

New Moon: Von Donnersmarck im Gespräch!

10.02.2009 - 17:46 Uhr

München - Florian Henckel von Donnersmarck hätte sich ins gemachte Nest setzen können - wollte er aber nicht.

Es heißt, dem oscarpremierte Regisseur sei die Fortsetzung von "Twilight" angeboten worden, von Donnersmarck habe aber abgelehnt. In seiner TV-Kinokolumne bei "Tele 5" erklärte Thomas Gottschalk, von Donnersmarck hätte die Regie übernehmen können, sich aber dagegen entschieden. Der Deutsche soll gesagt haben: "Ich finde es nicht klug, in eine Geschichte einzusteigen, die bereits mit einem großen Erfolg vorne liegt."

Der zweite Teil von "Twilight" - "New Moon" - soll bereits Anfang 2010 in die Kinos kommen. Nachdem die Regisseurin des ersten Teils, Catherine Hardwicke, um mehr Zeit gebeten hatte, besetzte man um. Jetzt führt Chris Weitz Regie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen