Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nathan Greene: Disney mal ganz anders

Nathan Greene: Disney mal ganz anders

29.01.2011 - 08:30 Uhr

Fällt aus der Norm: Nathan Greno mag keine weichen Filmhelden und lässt Flynn Ryder deswegen als überheblichen Wichtigtuer erscheinen.

Der Regisseur hat zusammen mit Byron Howard den neuen Disney-Film 'Rapunzel - Neu verföhnt' gedreht. Der animierte Spielfilm erzählt die klassische Geschichte des jungen Mädchens Rapunzel, dass von ihrer bösen Stiefmutter in einem Turm gefangen gehalten wird. Rapunzel kann mit Hilfe des ehrenhaften Diebes Flynn Ryder, der zufällig auf die Prinzessin trifft, flüchten. Greno erklärte, dass sie nach reiflicher Überlegung beschlossen, den Filmhelden überheblicher darzustellen als die frühere Disney-Helden.

"Als wir versuchten herauszufinden wer Flynn Ryder in dem Film war, untersuchten wir verschiedene Quellen", berichtete er 'Cover Media'. Wir dachten zunächst nur an Charaktere, die wir mochten. Wenn man sich die vergangenen Disney-Prinzen anschaut, sind viele von ihnen sehr weich - und für uns sind sie alle nicht cool. Wir mögen abgehobene und arrogante Charaktere. Wenn du so einen Charakter hast, dann gibt es einen Trick: Mann muss ihn mehrmals eine Bratpfanne über den Kopf hauen, um ihn für seine Art bezahlen zu lassen", beschrieb Nathan Greene.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen