Startseite » Musik » Musik News » 5 Seconds of Summer: Neues Album wird ganz anders

5 Seconds of Summer: Neues Album wird ganz anders

11.03.2022 - 09:00 Uhr

5 Seconds of Summer haben ihr bisher "persönlichstes Album" aufgenommen.
Die 'Complete Mess'-Rocker, die erstmals berühmt wurden, nachdem sie One Direction 2013 auf Tour unterstützt hatten, sind mit ihrer neuen Single zurückgekehrt. Und obwohl es noch mehr Material gibt, sind sie sich nicht sicher, wann es veröffentlicht wird. Allerdings können sie schon jetzt sagen, dass der Sound und die Themen auf jeden Fall anders sein werden und viel persönlicher als sonst.

Michael Clifford sagte der 'Wired'-Kolumne der Zeitung 'Daily Star': "Wir haben ein wirklich, wirklich, wirklich langes Album, das wir noch nicht fertiggestellt haben, das wir nicht benannt haben, das wir nicht festgelegt haben. Es ist definitiv da, es ist in einer Dropbox und wenn jemand den Link findet, sind wir total am A***, aber es existiert definitiv im Universum. Es ist das persönlichste Album, das wir je gemacht haben."

Gitarrist Michael - der die Band mit Frontmann Luke Hemmings, Bassist Calum Hood und Schlagzeuger Ashton Irwin vervollständigt - erklärte auch, dass es sich so anfühle, als sei die Band wiederbelebt worden. Er fühle sich wie am Anfang ihrer Karriere vor einem Jahrzehnt. "Das könnte wieder unser erstes Album sein, so besonders war dieser Prozess. Wir haben diese unglaubliche Musik vorangetrieben und sind Risiken eingegangen und 'Complete Mess' zuerst zu veröffentlichen, ist beängstigend, weil es kein traditioneller Popsong ist. Wir glauben aneinander und an unsere Songwriting-Fähigkeiten und jetzt sind wir bereit, es wieder mit der Welt aufzunehmen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen