Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman verdankt ihren Erfolg den Eltern

Natalie Portman verdankt ihren Erfolg den Eltern

08.03.2011 - 08:30 Uhr

Haltende Hand: Natalie Portman (29) ist sich sicher, dass sie die Wandlung vom Kinderstar zu einer erfolgreichen erwachsenen Schauspielerin ohne die Unterstützung ihrer Eltern nicht geschafft hätte.

Die Hollywood-Queen ('Freundschaft Plus') erwartet im nächsten Sommer ihr erstes Kind und ist überzeugt, dass der Weg zum Erfolg nur mit der Familie zu schaffen ist. Seit die Blondine 1990 mit zarten 13 Jahren bei dem Kultklassiker 'Leon' eine Hauptrolle spielte, geht es aufwärts mit ihrer Karriere.

Dieses Jahr erreichte die Aktrice einen vorläufigen Höhepunkt mit dem Gewinn eines Oscars als 'Beste Schauspielerin' im Psychodrama 'Black Swan'.

"Ich schätze, viele Kinderstars unterstützen ihre Familien, aber meine Eltern haben kein Geld von mir genommen. Sie haben überhaupt keinen Nutzen an dieser Geschichte, sie sind einfach nur meine Eltern und wenn ich morgen aufhöre, lieben sie mich noch genauso. Allein von dieser Stabilität profitiere ich sehr", berichtete die US-Amerikanerin dem Magazin 'New!'.

Der aus Israel stammende Vater und die amerikanische Mutter der Filmschönheit übten niemals Druck auf die Tochter aus und die Traumfrau bestätigte, die Eltern hätten sie immer wieder ermutigt, andere Sachen als die Schauspielerei auszuprobieren. Damals wusste das Mädchen diese Bemühungen nicht zu schätzen, doch heute möchte sich die Diva dies zum Vorbild nehmen, gerade rechtzeitig vor der Geburt ihres Babys.

"Ich bettelte, weinte und flehte! Meine Eltern haben mich tatsächlich auch immer ermutigt, nicht zu arbeiten - ich sollte in die Schule gehen, Erfahrungen mit Freunden machen, spielen. So möchte ich auch mit meinem Kind umgehen", sagte Natalie Portman nachdenklich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen