Startseite » Film + TV » Film + TV News » Muriel Baumeister mit 1,4 Promille beim Autofahren erwischt

Muriel Baumeister mit 1,4 Promille beim Autofahren erwischt

03.05.2017 - 17:45 Uhr

Berlin - Schauspielerin Muriel Baumeister muss für neun Monate auf ihren Führerschein verzichten.

Sie setzte sich trotz 1,4 Promille Alkohol im Blut ans Steuer ihres Autos und das zusammen mit ihrer Tochter Frieda. Passiert ist das Ganze schon im Oktober 2016. Da fuhr die 45-Jährige laut "t-online.de" in Berlin-Charlottenburg rückwärts gegen eine Leitplanke und ein Fahrrad. Der Schaden betrug 580 Euro. Jetzt wurde sie verurteilt. Als Zeugin sagte die 41-jährige Besitzerin des Fahrrads aus: "Sie hatte ihre Tochter mit im Auto. Fuhr um die Ecke, ich hinterher und rief laut, sie soll stehen bleiben." Das hat die prominente Fahrerin dann auch getan.

Baumeister gab laut "t-online.de" zu: "Ich wusste, dass ich in meinem Zustand nicht mehr fahren durfte." Die Schauspielerin wurde jetzt zu 1600 Euro Strafe und neun Monaten Führerscheinentzug verurteilt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen