Startseite » Film + TV » Film + TV News » Monty Python'S Flying Circus: Glücklich über gemeinsames Musical

Monty Python'S Flying Circus: Glücklich über gemeinsames Musical

21.03.2005 - 09:50 Uhr

Chicago - Die Comedy-Gruppe "Monty Pythons's Flying Circus" ist über ihre Wiedervereinigung sehr glücklich.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, arbeiten Monty Python, John Cleese, Terry Gilliam, Terry Jones und Michael Palin am Broadway in Chicago zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder zusammen. Sie stehen dort mit dem Musical "Spamalot" seit Dezember vergangenen Jahres auf der Bühne. Cleese sagte: "Ich liebe die Parodie der Lieder, das Vergnügen einige dieser Songs zu sehen, fängt einen richtig ein - es war befreiend. Ich bin ein bisschen überrascht, dass diese Art von Dingen in einem Georg W. Bush-Amerika passieren kann - Leute die sehr frech, sehr lustig und mit einer besonderen Art von sanfter Freude sind."

Übrigens: Das Musical "Spamalot" basiert auf dem Monty Python-Kult-Film "Monty Python und der Heilige Gral", in dem die Arthus-Sage veralbert wird. Das Musical kostet umgerechnet insgesamt rund acht Millionen Euro.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen