Startseite » Film + TV » Film + TV News » Monica Belucci: Ich wollte immer mit Kindern warten

Monica Belucci: Ich wollte immer mit Kindern warten

07.05.2012 - 10:00 Uhr

Geduldig: Monica Bellucci (47) ließ sich Zeit mit dem Kinderkriegen, weil sie unsicher war, ob sie sich ihnen ganz hingeben könnte.

Die Schauspielerin ('Matrix Reloaded') ist seit 17 Jahren mit Vincent Cassel zusammen und hat mit ihm die siebenjährige Deva und Leoni, die diesen Monat zwei Jahre alt wird. Die Schöne brauchte Zeit, um sich auf die Mutterrolle vorzubereiten: "Vorher war ich einfach noch nicht bereit, Mutter zu werden. Ich war nicht bereit für so etwas Riesiges, das mein Leben für immer verändern würde. Ich glaube, das liegt daran, dass ich ein Einzelkind war - viel zu sehr auf mich konzentriert. Ich war besorgt, dass ich nicht bereit war, mich hinzugeben", offenbarte Monica Bellucci im Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Mail. "Als das Erste kam, dachte ich, dass ich sofort noch eines bekomme, denn ich wusste, dass ich nicht mehr viel Zeit hatte. Am Ende habe ich so lange gestillt und ich wollte mehr Zeit mit ihr haben und sicher werden und genau wissen, wer sie ist, bevor ich wieder schwanger werde. Ich hatte Glück, dass ich mit 44 schwanger wurde. Wir mussten es nicht lange versuchen und die Schwangerschaft kam natürlich."

Die beiden Mädchen haben der Italienerin ihr Glück gebracht. Durch sie lernte die Darstellerin viel. "Ich fühle mich nun komplett und sie halfen mir, erwachsen zu werden. Sie haben mir geholfen, meiner Kindheit zu entkommen, die wie ein Gefängnis für mich war. Nicht, dass meine Eltern nicht großartig waren. Aber weil ich ein Einzelkind war, gab es diese Einsamkeit und Abkopplung. Es war schwer, für mich da herauszukommen. Ich hatte viele Cousinen und Leute um mich herum, aber diese Einsamkeit machte mich traurig. Es ist schon komisch, denn nun brauche ich manchmal diese Einsamkeit, diese Freiheit, nur ich selbst sein zu können. Aber gleichzeitig halfen mir meine Kinder zu lieben und eine Verbindung zu anderen zu haben", erklärte Monica Bellucci.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen