Startseite » Film + TV » Film + TV News » Monica Belucci & die emanzipierten Bond-Girls

Monica Belucci & die emanzipierten Bond-Girls

03.11.2015 - 07:21 Uhr

München - Monica Bellucci findet es klasse, dass die Frauen in Bond-Filmen inzwischen nicht mehr nur als Hingucker dienen.

Die Schauspielerin erklärte gegenüber der "Donna": "Früher waren Frauen nur schmückendes Beiwerk, ohne Bedeutung für die Handlung. Aber die Gesellschaft hat sich verändert. Da mussten sich auch die Bond-Filme anpassen." Als feurige Südländerin sei bei ihr ganz besonders beim Essen Action geboten. Wörtlich meinte die 51-Jährige dazu: "Wir sind nun mal sehr leidenschaftlich. (...) Das typische italienische Drama. Da kochen bei uns die Emotionen hoch."

Monica Bellucci ist übrigens die bislang älteste Schauspielerin, die als Bond-Girl zu sehen sein wird. Sie selbst möchte lieber als Bond-Lady bezeichnet werden. "Spectre" kommt im deutschsprachigen Raum am Donnerstag (05.11.) in die Kinos. Die Hauptrolle spielt wieder Daniel Craig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen