Startseite » Film + TV » Film + TV News » Modern Family dominiert die Emmys

Modern Family dominiert die Emmys

19.09.2011 - 08:30 Uhr

Sieger: 'Modern Family' sahnte bei der gestrigen Emmy-Verleihung richtig ab.

Die hoch gelobte 'Abc'-Show wurde wie bereits im Vorjahr zur besten Comedy-Serie ernannt. Außerdem gewannen Ty Burrell für seine Rolle als Phil Dunphy und Julie Bowen als Claire Dunphy in den Kategorien der besten Nebendarsteller in einer Comedy-Serie. Für beide Schauspieler war es der erste Emmy ihrer Karriere.

Als Krönung holte 'Modern Family' auch die Preise für bestes Drehbuch und beste Regie.

Als beste Drama-Serie wurde 'Mad Men' gekürt - zum vierten Mal infolge. Der ausführende Produzent Matthew Weiner nannte diesen Sieg einen "unglaublichen Traum".

Zum besten Schauspieler einer Drama-Serie wurde Kyle Chandler für seine Rolle in 'Friday Night Lights' ernannt; sein weibliches Pendant hieß Julianna Margulies: Die Ex-'Emergency Room'-Beauty gewann die goldene Statue als beste Schauspielerin einer Drama-Serie für 'The Good Wife'.

Kate Winslet holte den Sieg als beste Darstellerin einer Mini-Serie für ihre Rolle in 'Mildred Pierce'.

'Mike & Molly'-Star Melissa McCarthy wurde als beste Schauspielerin einer Comedy-Serie ausgezeichnet und gestand bei ihrer Dankesrede ganz offen: "Ich bin eine Heulsuse!"

Die Emmy-Verleihung ging gestern Abend in Los Angeles über die Bühne, die Crew von 'Modern Family' wird diesen Abend sicher nie vergessen.

Die Gewinner der wichtigsten Kategorien:

Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie

Melissa McCarthy - 'Mike & Molly'

Bester Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie

Jim Parsons - 'The Big Bang Theory'

Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie

Julie Bowen - 'Modern Family'

Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie?

Ty Burrell - 'Modern Family'

Beste Comedy-Serie

'Modern Family'

Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie?

Julianna Margulies - 'The Good Wife'

Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie

Kyle Chandler - 'Friday Night Lights'

Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie

Margo Martindale - 'Justified'

Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie

Peter Dinklage - 'Game of Thrones'

Beste Drama-Serie

'Mad Men'

Beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie Oder Film

Kate Winslet - 'Mildred Pierce'

Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie Oder Film?

Barry Pepper in 'The Kennedys'

Beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie Oder Film?

Maggie Smith - 'Downton Abbey'

Bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie Oder Film?

Guy Pearce - 'Mildred Pierce'

Beste Mini-Serie Oder Bester Film

'Downton Abbey'

Beste Musik- Oder Comedy-Serie

'The Daily Show mit Jon Stewart'

Beste Reality-Show?

'The Amazing Race'

Bester Moderator einer Reality-Show

Jeff Probst - 'Survivor'

Beste Animations-Serie

'Futurama'

Bester Gast-Star in einer Comedy-Serie

Justin Timberlake - 'Saturday Night Live'

Bester Gast-Star in einer Drama-Serie?

Paul McCrane - 'Harry's Law'

Bester Weiblicher Gast-Star in einer Comedy-Serie?

Gwyneth Paltrow - 'Glee'

Bester Weiblicher Gast-Star in einer Drama-Serie?

Loretta Devine - 'Grey's Anatomy'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen