Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mit Unterstützung von Mike Nichols: George Clooney lernt Deutsch

Mit Unterstützung von Mike Nichols: George Clooney lernt Deutsch

06.12.2006 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Mike Nichols hat George Clooney mit seinen Deutschkenntnissen für den neuen Film "The Good German" geholfen.

Medienberichten zufolge, übte der Star-Regisseur, der fließend Deutsch spricht, mit Clooney, weil der Text, den dieser phonetisch gelernt hatte, keinen Sinn machte. Clooney, der für den Film von Steven Soderbergh auch ein bisschen Farsi gelernt hat, sagte dazu: "Wir hatten einen Sprachtrainer am Set, der kein Wort Deutsch sprach. Monate vergingen und Steven rief mich schließlich an und sagte, 'Hör mal, das Deutsche hat überhaupt keinen Sinn, das versteht keiner.' Mike Nichols spricht fließend Deutsch, und ich musste meinen ganzen deutschen Text mit Mike als Deutschlehrer noch mal aufnehmen."

"The Good German" kommt voraussichtlich am 01. März 2007 in die Kinos. Und darum geht\'s in dem Streifen:
Im Berlin der Nachkriegszeit soll der Us-Kriegskorrespondent Jake Geismar über die Potsdamer Konferenz berichten. Tatsächlich will er aber Kontakt mit seiner ehemaligen Geliebten Lena Brandt aufnehmen, deren untergetauchter Ehemann von der amerikanischen und der russischen Armee gesucht wird. Schnell wird Geismar jedoch in einen Mordfall verwickelt, den die Alliierten zu vertuschen versuchen und der alle Beteiligten in Lebensgefahr bringt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen