Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Roberts trauert um Regisseur Mike Nichols

Julia Roberts trauert um Regisseur Mike Nichols

21.11.2014 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Julia Roberts trauert um den verstorbenen Mike Nichols.

Der Regisseur und Produzent verstarb am Mittwoch (19.11.) in New York im Alter von 83 Jahren infolge eines Kreislaufstillstands. Roberts hatte mit ihm zweimal zusammengearbeitet, 2004 bei "Hautnah" und 2007 bei "Der Krieg des Charlie Wilson", und in einem Statement ließ sie über "People.com" wissen: "Es gibt so wenige Helden in unserer Welt. So wenige tadellose Handwerker, so wenige Menschen, die bedingungslose Liebe und Freundschaft personifizieren. Mike Nichols war einmalig. Auf jegliche Art war er bemerkenswert und fantastisch."

Mike Nichols führte unter anderem bei den Filmen "Die Reifeprüfung", "Silkwood" und "Die Waffen der Frauen" Regie. Für "Die Reifeprüfung" erhielt er den Oscar in der Kategorie "Bester Regisseur".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen