Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mit Meryl Streep: Abba-Musical kommt ins Kino

Mit Meryl Streep: Abba-Musical kommt ins Kino

12.01.2007 - 08:59 Uhr

Los Angeles - Nach dem großen Erfolg auf der Bühne soll das "Abba"-Musical "Mamma Mia!" nun auch ins Kino kommen.

Und das mit Meryl Streep in einer Hauptrolle. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wäre es das erste Musical für Streep, die allerdings schon in Filmen wie "A Prairie Home Companion" und "Postcards From the Edge" gezeigt hat, dass sie singen kann.

Die Geschichte handelt von einem Mädchen kurz vor der Hochzeit und ihrer einst wilden Mutter, die ihr nie die Identität ihres Vaters verraten hat. Die junge Frau findet schließlich drei Männer, die als Erzeuger in Frage kämen - und lädt sie zu ihrer Hochzeit ein. Streep soll die Mutter spielen. In dem Musical, das von Judy Craymer und Catherine Johnson geschrieben wurde, sind 22 Abba-Songs zu hören, darunter "Dancing Queen", "Take a Chance on Me" und "The Winner Takes It All". Die "Abba"-Mitglieder Benny Andersson und Bjorn Ulvaeus gehören zu den Produzenten des Films.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen