Startseite » Musik » Musik News » Ehemalige Abba-Mitglieder planen neues Musical

Ehemalige Abba-Mitglieder planen neues Musical

20.03.2006 - 09:54 Uhr

New York - Benny Andersson und Björn Ulvaeus von "Abba" planen ein neues Musical.

Die beiden kreierten schon den Hit "Mamma Mia", der weltweit riesige Erfolge feierte. Das neue Musical wird allerdings keine Songs von "Abba" beinhalten. In "Kirstina" soll es um eine arme schwedische Familie gehen, die im Jahre 1850 nach Amerika auswandert. Kritiker bescheinigen dem neuen Projekt der ehemaligen Mitglieder von "Abba" schon jetzt große Erfolge. "Kristina" soll im Herbst in Minnesota uraufgeführt werden, im Frühling 2007 soll das Musical dann an den Broadway kommen.

Die in den 70er-Jahren gegründete Popgruppe "Abba" verkauft auch 22 Jahre nach ihrer Auflösung täglich mehr als dreitausend Cds, weltweit wurden bislang über 350 Millionen Alben verkauft. Ex-Mitglied Björn Ulvaeus ist inzwischen der erfolgreichste Musicalkomponist und -produzent der Neuzeit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen