Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Pfeiffer: Schauspielerinnen wurden wie Prostituierte behandelt

Michelle Pfeiffer: Schauspielerinnen wurden wie Prostituierte behandelt

27.04.2009 - 15:54 Uhr

Los Angeles - Michelle Pfeiffer hat sich früher im Showgeschäft nicht wohl gefühlt.

Laut der 50-Jährigen wurden Schauspielerinnen noch vor Jahren wie Prostituierte behandelt. Amerikanischen Medienberichten zufolge erklärte Pfeiffer jetzt, in Hollywood hätten die Frauen nur mäßigen Respekt bekommen, auf die weiblichen Schauspielerinnen hätte man immer von oben herabgesehen. "Ich bin der Meinung, dass die Frauen in Hollywood ab einem gewissen Zeitpunkt mit Prostituierten gleichgesetzt wurden. Sie bekamen nahezu den gleichen Respekt. Das hat sich aber geändert - glücklicherweise", so Pfeiffer wörtlich.

Michelle Pfeiffer stand erstmals im Jahr 1980 für einen Film vor der Kamera. Damals drehte sie "The Hollywood Knights". Im Laufe ihrer Karriere folgten dann mehr als 30 Spielfilme.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen