Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Moore: neue Enthüllungs-Doku

Michael Moore: neue Enthüllungs-Doku

22.05.2009 - 17:05 Uhr

Los Angeles - Michael Moore schlägt wieder zu! Diesmal geht es dem Regisseur um die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise.

In seiner neuen Dokumentation will Moore die eben genannte Krise als "größten Schwindel der amerikanischen Geschichte" entlarven. Zwar hat der Streifen noch keinen Namen, dafür aber bereits einen Starttermin. Am 02. Oktober dieses Jahres soll der neue Moore-Film in den US-Kinos anlaufen. Anfang des Jahres hatte der Regisseur Wall-Street-Banker aufgerufen, ihm ihr Wissen preis zu geben, um so ein "Held" zu werden. Nun will Moore einen "komödiantischen Blick auf den politischen und unternehmerischen Blödsinn" und den "größten Raubzug in der Geschichte des Landes" werfen.

Michael Moore sorgte schon mit seinen Dokumentationen "Fahrenheit 9/11", "Bowling For Columbine" und "Sicko" für Aufsehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen