Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Keaton: Er übernimmt die Rolle in Beetlejuice Beetlejuice und spricht über seine Vision des Films

Michael Keaton: Er übernimmt die Rolle in Beetlejuice Beetlejuice und spricht über seine Vision des Films

20.02.2024 - 12:00 Uhr

Schon immer hat der vielgepriesene Hollywood-Schauspieler, Michael Keaton, sein Publikum mit seiner Fähigkeit in Erstaunen versetzt, in verschiedene Rollen auf brillante Weise zu schlüpfen.

Er verriet nun, wie er sich die Fortsetzung 'Beetlejuice Beetlejuice' vorstellt: "handgemacht" und authentisch.

Sobald er auf der Leinwand erscheint, fusioniert der mittlerweile 72-jährige Keaton mit seinem Charakter auf solch tiefgreifende Weise, dass es schwer ist, zwischen ihm und der Figur zu unterscheiden. Er wird in die Rolle des unerschrockenen Geistes in der mit großer Spannung erwarteten Fortsetzung der bahnbrechenden Horrorkomödie von 1988 zurückkehren. Abgesehen von ihm wird das Publikum auch das Glück haben, die Talente von Schauspielerinnen wie Catherine O'Hara und Winona Ryder zu genießen, die ebenfalls ihre Rückkehr in den Film bestätigt haben.

Der mitreißenden on-screen Persönlichkeit Keaton war es wichtig, einige der Hintergründe rund um 'Beetlejuice Beetlejuice' zu teilen, darunter auch seine Zusammenarbeit mit dem berühmten Regisseur Tim Burton, um sich der Vision und dem Ausdruck des neuen Films zu widmen. In einem exklusiven Gespräch mit dem 'People'-Magazin enthüllte der etablierte Star: "Das Einzige, für das er und ich uns von Anfang an entschieden haben, war, dass ich überhaupt gar kein Interesse daran gehabt hatte, etwas zu machen, bei dem es zu viel Technologie gibt, falls wir das jemals wieder machen sollten. Das musste sich wie handgemacht anfühlen ...".

Keaton, der in seiner langen und illustren Karriere volle Leidenschaft und Hingabe gezeigt hat, drückt seine Begeisterung für das Projekt aus und fügt hinzu: "Das ist das Aufregendste. Wenn man das noch einmal tun kann, nachdem man jahrelang vor einer riesigen Leinwand gestanden und so getan hat, als ob einem jemand gegenüber stünde, dann macht das einfach einen riesigen Spaß."

Es ist bemerkenswert, dass Keaton und Burton bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben, insbesondere bei den renommierten Filmen wie 'Batman' und 'Batman Returns'. Ihr gemeinsames Verständnis von Filmkunst und deren Ausführung wurde durch ihre vorherige Zusammenarbeit auf ein neues Level gebracht. Keaton erläuterte, dass er und der visionäre Filmemacher sicherstellen wollten, dass die Fortsetzung von 'Beetlejuice Beetlejuice' "richtig" gemacht wird und somit den hohen Standards gerecht wird, die sie für diesen und all ihre anderen Filme setzen.

Mit Keatons Rückkehr in seine ikonische Rolle und der ausdrücklichen Betonung einer mehr "handgemachten" Filmgestaltung dürfen wir gespannt sein, was wir in der Fortsetzung des Kultklassikers 'Beetlejuice Beetlejuice' erleben werden. Sicher ist, dass es für alle Fans des Originals und auch für die neuen Zuschauer gleichermaßen ein Fest der ikonischen Schauwerte und der makellosen schauspielerischen Leistungen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen