Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael J. Fox wollte eigentlich Fischer werden

Michael J. Fox wollte eigentlich Fischer werden

21.07.2015 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Michael J. Fox hat seinen Einstieg ins Filmbusiness eigentlich nie geplant gehabt.

Der Schauspieler, der als Marty McFly 1985 im Film "Zurück in die Zukunft" weltbekannt wurde, stolperte sozusagen in die Traumfabrik Hollywood hinein und hatte ursprünglich eine ganz bodenständige Lebensplanung. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte der 54-Jährige: "Ich überlegte damals, ob ich als Fischer arbeiten soll oder wie mein Vater zum Militär gehe. Dann stand ich plötzlich an einem Filmset mit Steven Spielberg. Die gesamte Erfahrung überrollte mich plötzlich. Der Tiefpunkt und der Höhepunkt meiner Karriere passierten damit gleichzeitig."

Bei Michael J. Fox wurde 1991 Parkinson diagnostiziert. Wegen der Krankheit legte der Schauspieler deshalb 2000 seine Karriere erst mal auf Eis. In den letzten Jahren war er mehrmals in kleinen Gastrollen im Fernsehen zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen