Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael J. Fox lässt sich von Parkinson nicht unterkriegen

Michael J. Fox lässt sich von Parkinson nicht unterkriegen

14.11.2018 - 08:53 Uhr

Los Angeles -Michael J. Fox sieht sein Leben nicht von seiner Krankheit Parkinson bestimmt.

Das sagte der 57-Jährige der US-Onlineplattform "Entertainment Tonight". In dem Interview sagte der "Zurück in die Zukunft"-Star: "99 Prozent meines Lebens sind nicht Parkinson, es sind andere Dinge, die mich beschäftigt halten und auslasten. Ich bemitleide mich auch nicht. Ich habe meine Krankheit akzeptiert und das bedeutet, dass ich mich ihr füge."

Der Schauspieler leidet seit 1991 an Parkinson. Wegen der Krankheit beendete er im Jahr 2000 seine Kinokarriere, spielte jedoch weiterhin in TV-Serien mit. Im selben Jahr gründete er die Stiftung "The Michael J. Fox Foundation for Parkinson's Research".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen