Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael J. Fox wurde nach seiner Parkinson-Diagnose Alkoholiker

Michael J. Fox wurde nach seiner Parkinson-Diagnose Alkoholiker

26.09.2013 - 16:44 Uhr

Los Angeles - Michael J. Fox hat nach seiner Parkinson-Diagnose zur Flasche gegriffen.

Der Schauspieler erfuhr 1991 von der neurologischen Erkrankung - ein Moment, der ihm anfangs allen Lebensmut nahm. Laut "Showbizspy.com" sagte der 52-Jährige: "Ich habe mich damals einfach hilflos gefühlt. Ich fand es irgendwie unfair... Es ist schwer, das zu erklären. Meine erste Reaktion darauf war, mit dem Trinken anzufangen. Früher trank ich Alkohol nur auf Partys, dann begann ich, ihn allein zu trinken - bei mir zuhause, jeden Tag. Es war ein Kampf, der etwa ein Jahr dauerte. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Dann ging ich in Therapie. Ich habe noch einmal die Kurve gekriegt."

Michael J. Fox lebt seit über 20 Jahren mit der unheilbaren Nervenkrankheit. In den letzten Jahren war er in einzelnen Gastrollen in Serien wie "The Good Wife", "Scrubs" oder "Rescue Me" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen