Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael J. Fox: dankbar für Parkinson-Krankheit

Michael J. Fox: dankbar für Parkinson-Krankheit

02.11.2006 - 13:41 Uhr

Los Angeles - Michael J. Fox ist dankbar für seine Parkinson-Erkrankung. Er bezeichnet sie sogar als "ein Geschenk".

Us-Medienberichten zufolge, habe Fox akzeptiert, dass sein Zittern immer schlimmer werden wird, solange kein Heilmittel entdeckt wurde. Trotz der Einschränkungen habe die Krankheit sein Leben bereichert. Fox wörtlich: "Das ist eine fortschreitende Krankheit. Es wird nicht besser werden. Auf meine Situation beschränkt, ist es ein Geschenk für mich. Es ist ein Geschenk, das immer mehr nimmt, aber es ist ein Geschenk. Ich würde nicht zurückgehen. Der Weg, auf den es mich geführt hat, ist so unglaublich."

Übrigens: Michael J. Fox beendete 2000 seine Schauspielkarriere und gründete im selben Jahr die "Michael J. Fox Foundation for Parkinson's Research". Die Stiftung hat bereits in den ersten fünf Jahren über 78 Millionen Us-Dollar für die Entwicklung neuer Parkinson-Therapien aufgebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen