Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender will Wissen weitergeben

Michael Fassbender will Wissen weitergeben

04.02.2012 - 12:00 Uhr

Helfende Hand: Michael Fassbender (34) möchte jüngere Kollegen unterstützen.

Der Schauspieler ('Shame') hat schon eine Reihe von Filmen gemacht und scheut sich auch nicht davor, mit jüngeren Darstellern die Leinwand zu teilen. Für den Deutsch-Iren ist es wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützt und Kenntnisse weitergibt: "Ich versuche, Tipps zu geben. Es gibt definitiv eine Verantwortung, Wissen weiterzugeben. Entweder ist man ein Mensch, der Sachen geheim hält und Angst vor den anderen Leuten hat, mit denen man zusammenarbeitet oder man will das Beste von Talenten sehen", berichtete Michael Fassbender gegenüber 'Total Film'. "Es ist sogar besser, wenn man sich mit ihnen in einem Raum befindet, denn sie werden auch dich verbessern. Auf was für einen Niveau sie auch spielen werden, man wird versuchen, ihnen entgegenzukommen, deshalb ist es immer wichtig, die neue Generation zu fördern."

In dem Interview sprach der Star auch über seine Zukunftspläne. Der Frauenschwarm möchte sich künstlerisch erweitern und vielleicht auch mal ein Musical machen oder als Produzent arbeiten. "Ich habe schon immer die Coen-Brüder geliebt, deshalb würde ich gerne mit ihnen zusammenarbeiten. Und ich möchte gerne ein Musical machen, dies aber zu richtigen Zeit mit dem richtigen Material. Ich habe sogar schon eine Idee, vielleicht entwickele ich es selbst. Ich denke, dass [die Produktion] der nächste Schritt ist, es wäre der nächste Schritt, denn ich glaube, dass mein Beruf ein Verfallsdatum hat. Vielleicht will ich ja irgendwann aufhören und entwickel dann Dinge oder arbeite als Regisseur, wenn ich denke, dass ich dazu fähig bin und eine interessante Geschichte zu erzählen habe. Wenn ich die Möglichkeit habe, meine Möglichkeiten offen zu halten, warum sollte ich es nicht ausprobieren", überlgte Michael Fassbender.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen